Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hoffen, es geht Ihnen allen gut!
Die vergangenen, ‚Corona‘-geprägten, Monate waren vermutlich für alle von uns sehr einschneidend und einprägsam.
Viele selbstverständliche Aktivitäten, Treffen, Reisen, etc. konnten und können immer noch nicht in der gewohnten Form stattfinden.
Das betrifft leider auch die Korrosionsschutztagung.
Das gesamte Komitee war hoch motiviert die anstehende 20. Jubiläumstagung vorzubereiten. Üblicherweise fängt die Planung der nächsten Tagung schon am Folgetag der beendeten Tagung mit einer Komiteesitzung an, wird dann im Mai mit einer weiteren Komiteesitzung fortgesetzt und erreicht dann einen wichtigen Meilenstein mit dem Versand des Flyers im Spätsommer.
Diese Planungsschritte haben wir im Komitee durchlaufen und den Flyer fertiggestellt.Wir haben dann allerdings nach reiflicher Abwägung und schweren Herzens beschlossen, den Flyer nicht zu verschicken und die Jubiläumstagung um ein Jahr zu verschieben.
Im Wesentlichen haben die folgenden Punkte zu der Entscheidung geführt:
- Nach den aktuellen Vorgaben wäre eine Durchführung der Tagung, sowohl auf der Rickmer Rickmers, als auch im Hotel Hafen Hamburg nur mit einer deutlich reduzierten Anzahl an Teilnehmern möglich. Die aktuellen Corona-Entwicklungen in Deutschland lassen uns vermuten, dass sich diese Vorgaben bis Januar nicht bedeutend bessern werden.
- Ein wichtiger Teil der Tagung ist das ‚Netzwerken‘. Dieser Aspekt wäre mit der begrenzten Teilnehmerzahl und geltenden Hygienevorschriften nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Das Komitee ist deshalb zu der Überzeugung gelangt, dass die 20. Tagung, die außerdem noch unsere Jubiläumstagung ist, nicht mit diesen Einschränkungen durchgeführt werden sollte.
Wir können natürlich alle nicht in die Zukunft blicken, aber lassen Sie uns optimistisch sein, dass wir 2022 die Jubiläumstagung wieder im gewohnten Format durchführen können.
Die 20. Tagung wird demnach am 26./27. Januar 2022 stattfinden. Dann hoffentlich wieder in gewohnter Art und Weise.
Wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Das Komitee der Korrosionsschutztagung